Mit Interim-Managern
den Spagat zwischen
knappen Ressourcen und
Top Performanz meistern.



Holen Sie sich kompetente
und praxiserprobte
Expertise ins Haus.

Entscheiden Sie sich jetzt für erfolgreiche Projekte.

 

Wer die digitale Transformation im Immobiliensektor, in der Dienstleistungsbranche oder der IT erfolgreich meistern will, der benötigt effiziente und digital-erfahrene Partner. Denn der digitale Wandel zwingt Unternehmen noch beweglicher zu werden.

Um auf dem Markt bestehen zu können, benötigen Sie flexible Strukturen und Prozesse. Als starke, erfahrene Interim-Managerin führe ich Sie ruhig durch komplexe Neuerungen, hin zur Implementierung neuer Technologien, neuer Methoden und neuer Fähigkeiten. Und ich bereite Ihr Unternehmen, Ihr oberes und mittleres Management, Ihr Projekt-, Prozess- und Produktmanagement sowie Ihre IT auf ein tief greifendes Verständnis der digitalen Wertschöpfung vor. So managen Sie den digitalen Wandel mit Erfolg.

Neben langjähriger Expertise verfüge ich als Mitglied in verschiedenen Organisationen auch über ein breites Netzwerk, branchenübergreifende Vernetzungen und Kooperationen von denen Sie nur profitieren können.

 

HIGH LEVEL Projects ist Mitglied des Vereins "Digitale Stadt München e.V.". Eine Kooperation, welche die Möglichkeit bietet in einem attraktiven, aktiven und branchenübergreifenden Umfeld den digitalen Wandel weiter zu fördern.
Die digitale Transformation ist essenzieller Bestandteil in allen meinen Kundenprojekten. Die Kooperation bietet ein enormes Synergiepotenzial für alle Beteiligten und schafft einen Mehrwert, da das gewonnene Wissen zu unterschiedlichen Digitalisierungsthemen aus der Immobilienwirtschaft optimal eingebracht werden kann.

HIGH LEVEL Projects ist Mitglied des Vereins "Digitale Stadt München e.V.". Eine Kooperation, welche die Möglichkeit bietet in einem attraktiven, aktiven und branchenübergreifenden Umfeld den digitalen Wandel weiter zu fördern.
Die digitale Transformation ist essenzieller Bestandteil in allen meinen Kundenprojekten. Die Kooperation bietet ein enormes Synergiepotenzial für alle Beteiligten und schafft einen Mehrwert, da das gewonnene Wissen zu unterschiedlichen Digitalisierungsthemen aus der Immobilienwirtschaft optimal eingebracht werden kann.

HIGH LEVEL Projects ist Mitglied des Vereins "Digitale Stadt München e.V.". Eine Kooperation, welche die Möglichkeit bietet in einem attraktiven, aktiven und branchenübergreifenden Umfeld den digitalen Wandel weiter zu fördern.
Die digitale Transformation ist essenzieller Bestandteil in allen meinen Kundenprojekten. Die Kooperation bietet ein enormes Synergiepotenzial für alle Beteiligten und schafft einen Mehrwert, da das gewonnene Wissen zu unterschiedlichen Digitalisierungsthemen aus der Immobilienwirtschaft optimal eingebracht werden kann.

Als Gründerin von HIGH LEVEL Projects und als Frau ist es mir wichtig, sichtbar zu sein und somit den digitalen Wandel voranzutreiben.
Als Fördermitglied von "Digital Media Woman" beginnt eine spannende Kooperation, die genau dies ermöglicht.
Denn damit auch Frauen die Digitalisierung mitgestalten und von den Entwicklungen profitieren können, müssen entsprechende Rahmenbedingungen geschaffen werden.

Als Gründerin von HIGH LEVEL Projects und als Frau ist es mir wichtig, sichtbar zu sein und somit den digitalen Wandel voranzutreiben.
Als Fördermitglied von "Digital Media Woman" beginnt eine spannende Kooperation, die genau dies ermöglicht.
Denn damit auch Frauen die Digitalisierung mitgestalten und von den Entwicklungen profitieren können, müssen entsprechende Rahmenbedingungen geschaffen werden.

Als Gründerin von HIGH LEVEL Projects und als Frau ist es mir wichtig, sichtbar zu sein und somit den digitalen Wandel voranzutreiben.
Als Fördermitglied von "Digital Media Woman" beginnt eine spannende Kooperation, die genau dies ermöglicht.
Denn damit auch Frauen die Digitalisierung mitgestalten und von den Entwicklungen profitieren können, müssen entsprechende Rahmenbedingungen geschaffen werden.

Als „Project Management Professional“ (PMP®) bin ich Teil eines exklusiven Netzwerkes - dem Project Management Institute. Das PMI® ist der weltweit größte Projektmanagementverband und auch der Titel PMP® ist einer der anerkanntesten Titel im Projektmanagement.
Die PMI®-Zertifizierung signalisiert Erfahrung, Fachwissen und gilt als Zeichen der Professionalität. Um das Fortbestehen der Zertifizierung sicherzustellen, ist eine kontinuierliche Weiterbildung in unterschiedlichen Kompetenzbereichen elementar.

Als „Project Management Professional“ (PMP®) bin ich Teil eines exklusiven Netzwerkes - dem Project Management Institute. Das PMI® ist der weltweit größte Projektmanagementverband und auch der Titel PMP® ist einer der anerkanntesten Titel im Projektmanagement.
Die PMI®-Zertifizierung signalisiert Erfahrung, Fachwissen und gilt als Zeichen der Professionalität. Um das Fortbestehen der Zertifizierung sicherzustellen, ist eine kontinuierliche Weiterbildung in unterschiedlichen Kompetenzbereichen elementar.

Als „Project Management Professional“ (PMP®) bin ich Teil eines exklusiven Netzwerkes - dem Project Management Institute.
Das PMI® ist der weltweit größte Projektmanagementverband und auch der Titel PMP® ist einer der anerkanntesten Titel im Projektmanagement.
Die PMI®-Zertifizierung signalisiert Erfahrung, Fachwissen und gilt als Zeichen der Professionalität. Um das Fortbestehen der Zertifizierung sicherzustellen, ist eine kontinuierliche Weiterbildung in unterschiedlichen Kompetenzbereichen elementar.

Mit ca. 7.000 Mitgliedern ist die Bayerische Ingenieurekammer-Bau die größte und einflussreichte Interessenvertretung der Ingenieure im Bauwesen in Bayern.
Durch den Einsatz der BayIkaBau in verschiedenen politischen Gremien steigt die Chancen, Digitalisierungsthemen für die Baubranche optimal zu positionieren.
Als Kammermitglied kann HIGH LEVEL Projects das gewonnene Wissen zu unterschiedlichen Digitalisierungsthemen aus der Immobilienwirtschaft optimal einbringen und somit die Zukunft des Berufsstandes aktiv mitgestalten, wie neue wichtige Impulse setzen.

Mit ca. 7.000 Mitgliedern ist die Bayerische Ingenieurekammer-Bau die größte und einflussreichte Interessenvertretung der Ingenieure im Bauwesen in Bayern.
Durch den Einsatz der BayIkaBau in verschiedenen politischen Gremien steigt die Chancen, Digitalisierungsthemen für die Baubranche optimal zu positionieren.
Als Kammermitglied kann HIGH LEVEL Projects das gewonnene Wissen zu unterschiedlichen Digitalisierungsthemen aus der Immobilienwirtschaft optimal einbringen und somit die Zukunft des Berufsstandes aktiv mitgestalten, wie neue wichtige Impulse setzen.

Mit ca. 7.000 Mitgliedern ist die Bayerische Ingenieurekammer-Bau die größte und einflussreichte Interessenvertretung der Ingenieure im Bauwesen in Bayern.
Durch den Einsatz der BayIkaBau in verschiedenen politischen Gremien steigt die Chancen, Digitalisierungsthemen für die Baubranche optimal zu positionieren.
Als Kammermitglied kann HIGH LEVEL Projects das gewonnene Wissen zu unterschiedlichen Digitalisierungsthemen aus der Immobilienwirtschaft optimal einbringen und somit die Zukunft des Berufsstandes aktiv mitgestalten, wie neue wichtige Impulse setzen.

Der VdU vertritt branchenübergreifend die Interessen von Unternehmerinnen und setzt sich für mehr Frauen in Führungspositionen und bessere Bedingungen in der Wirtschaft ein.
Hierbei wird auch die Digitalisierung als Chance gesehen, die Flexibilität in der Arbeitswelt zu erhöhen und somit die Effizienz zu steigern.
HIGH LEVEL Projects sieht in der Mitgliedschaft die Chance, den digitalen Wandel in einem branchenübergreifenden Umfeld für Frauen weiter unterstützend voranzutreiben.

Der VdU vertritt branchenübergreifend die Interessen von Unternehmerinnen und setzt sich für mehr Frauen in Führungspositionen und bessere Bedingungen in der Wirtschaft ein.
Hierbei wird auch die Digitalisierung als Chance gesehen, die Flexibilität in der Arbeitswelt zu erhöhen und somit die Effizienz zu steigern.
HIGH LEVEL Projects sieht in der Mitgliedschaft die Chance, den digitalen Wandel in einem branchenübergreifenden Umfeld für Frauen weiter unterstützend voranzutreiben.

Der VdU vertritt branchenübergreifend die Interessen von Unternehmerinnen und setzt sich für mehr Frauen in Führungspositionen und bessere Bedingungen in der Wirtschaft ein.
Hierbei wird auch die Digitalisierung als Chance gesehen, die Flexibilität in der Arbeitswelt zu erhöhen und somit die Effizienz zu steigern.
HIGH LEVEL Projects sieht in der Mitgliedschaft die Chance, den digitalen Wandel in einem branchenübergreifenden Umfeld für Frauen weiter unterstützend voranzutreiben.

Slider

 

Sie brauchen mich wahrscheinlich, wenn Sie:

eine kompetente und praxiserfahrene Interim-Managerin mit umfangreicher Digitalkompetenz suchen.

kurzfristig fehlende Kompetenzen, vorübergehende Vakanzen oder nicht ausreichendes fachspezifisches Know-how ausgleichen wollen.

eine erfahrene Interim-Managerin zur befristeten Unterstützung bei einem wichtigen Projekt suchen.

jemand brauchen, der ohne lange Einarbeitungszeit in Ihr Thema einsteigen und Probleme lösungsorientiert und effizient angehen kann.

 

 

Beauftragen Sie mich als versierte Fach,- Führungs- und Digital Expertin.

Folgende Interims-Mandate nehme ich für Sie wahr:

+ Digitale Transformation Managerin + Chief Digital Officer + Projektmanagerin + Scrum Master + Scrum Owner + IT Managerin + Business Analyst

Folgende Interims-Mandate nehme ich für Sie wahr: Interim Transformation Managerin - Interim Chief Digital Officer - Interim Projektmanagerin - Interim Scrum Master - Interim Scrum Owner - Interim IT Managerin - Interim Business Analyst

Folgende Interims-Mandate nehme ich für Sie wahr: Interim Transformation Managerin - Interim Chief Digital Officer - Interim Projektmanagerin - Interim Scrum Master - Interim Scrum Owner - Interim IT Managerin - Interim Business Analyst

Slider

 

 

 

 

Arbeiten Sie mit einer Expertin und profitieren Sie von meinen Qualifikationen.

 

01

Expertise

Über zwölf Jahre Erfahrung im Management digitaler Projekte im Real Estate Bereich und eine hohe Erfolgsbilanz dank reichen Erfahrungsschatz, erforderliche Routine und notwendige Weitsicht.

Best of Immobilien Know-how und IT

Ich bin Diplom-Ingenieurin für Architektur und blicke heute auf über zwölf Jahre Berufserfahrung im Management digitaler Großprojekte zurück. Als zertifizierte Projektmanagerin (PMP® und PSM), IT-Service Management nach ITIL® und erfahrene IT-Consultant biete ich ein umfassendes Expertenwissen rund um die Implementierungsprozesse zukunftsfähiger Softwarelösungen, sowie die dazugehörigen Beratungs- und Analyseprozesse.

Veränderungen bewirken

Einer der vielen Gründe, warum ich gerufen werde, ist der Wunsch und die Notwendigkeit nach Veränderungen im Unternehmen. Diese gehe ich unbeirrt und mit voller Überzeugung im Auftrag meiner Kunden an. Die Veränderungen in der Immobilienwirtschaft nicht nur mitzuerleben, sondern aktiv mitzugestalten, begeistert mich jeden Tag aufs Neue.

Erfahrungstransfer

Unternehmen ist es nicht immer möglich, alle nötigen Kenntnisse und Ressourcen vorrätig zu haben. Als Interim Managerin trage ich meine Expertise in Ihr Unternehmen und sorge dafür, dass die notwendigen Erfahrungen in Ihr Team transferiert werden. Dies generiert Ihrem Unternehmen einen Mehrwert.

Entscheidungsstark

Mein Ziel besteht in der professionellen Erfüllung Ihres Auftrages. Hierzu gehört es auch gelungene Entscheidungen zu treffen zur Erreichung eines erfolgreichen Projektziels. Daher berücksichtige ich stets die langfristigen Folgen in dem ich analytisch und zielorientiert vorgehe. Entscheidungsvorschläge für Ihr Management erarbeite ich proaktiv. Hierbei habe ich stets Vorschläge mit hohem Kundennutzen im Blick.

02

Kompetenzen

Ich bringe entscheidende Kompetenzen mit, die Ihren Projekterfolg sicherstellen. Meine Persönlichkeit hinter dem Projekterfolg: Auf gleicher Augenhöhe gemeinsam etwas bewegen und umsetzen.

Digitales Mindset

Die Begegnung mit neuen Technologien gehört zum Alltag als Interim Managerin. Ständiges Lernen und adaptieren dieser Technologien helfen mir dabei, um für Ihr Projektziel effektive und innovative Lösungen zu finden. Diese Eigenschaft bringe ich auch in Ihr Projekt ein, um die digitale Kompetenz Ihrer Mitarbeiter langfristig zu steigern.

Flexible Arbeitsweise

Ihr Unternehmen oder Ihre Projekte müssen sich häufig auf neue Anforderungen und Bedingungen einrichten? Kein Problem! Als Interim Managerin reagiere ich auf diese Einflüsse flexibel und stelle ich mich schnell auf neue Veränderungen ein. Dies wiederum bedeutet für Ihr Unternehmen oder Ihr Projekt eine höhere Dynamik in der Umsetzung und somit mehr Effizienz.

Gezielter Fokus

Da mein Handeln eine Wichtigkeit zur Erreichung der Projektziele darstellt und sich auf Ihre langfristige Unternehmensentwicklung auswirkt, sind meine Entscheidungen und Handlungen stets fokussiert. Durch meine ausgeprägte, strukturierte und konsequente Herangehensweise sichere ich zusätzlich das Vertrauen Ihrer Mitarbeiter und verringere somit Reibungsverluste.

Strategisches Verständnis

Das Wechselspiel von strategischem Weitblick und notwendiger operativer Expertise ist bei der Umsetzung Ihrer Projektziele ein Schlüssel zum Erfolg. Entsprechende individuelle und nachhaltig gedachte Lösungsstrategien zu entwickeln, die zum Erfolg führen, ist für mich einfach das Größte.

 

 

In München. Oder remote.

Außerhalb von München liefere ich als Digital Native jederzeit hervorragende Ergebnisse von meinem digitalen Arbeitsplatz.

Maximal flexibel.
Hohe Arbeitsfrequenz.
Moderne Technik.
Smart.
Kostengünstig.

Lernen wir uns kennen!

KOSTENLOSEN CALL VEREINBAREN

BEITRÄGE

06.05.2019 Anspruchsvolles Projekt? Sorgen Sie für frischen Wind!
Nach vielen Jahren in unterschiedlichen Führungs- und Projektrollen habe ich mich bewusst dazu entschlossen passionierte Interim Managerin zu sein und mein Wissen für mehrere und immer neue Kunden in unterschiedlichen Projekten einzusetzen. Als Interim Managerin bin ich heute mehr als nur eine „Vakanzüberbrückung“. Meine vorhandene Expertise in einer Branchennische, mein vielseitiges Know-how – gewonnen aus […]
sabrina.treptow
Mehr erfahren
11.09.2017 Erfolgreiche Projekte brauchen starke Fundamente
Es wird häufig unterschätzt, dass das Managen eines Projekts eine komplexe Aufgabe ist, welche neben Methodik, Sachkenntnis und Führungserfahrung auch Praxiswissen voraussetzt. Langjährige Erfahrungen im Projektmanagement sind daher unerlässlich, um anstehende Entscheidungen kompetent und umfassend treffen zu können. Stehen im eigenen Unternehmen diese Kompetenzen nicht zur Verfügung, so empfiehlt sich der Einsatz eines Interim Manager, […]
Sabrina Treptow
Mehr erfahren
31.07.2017 Starke Partnerin für Innovationsprojekte im Immobilienbereich
Gern berate und unterstützte ich Sie auch als Interim Manager ab der ersten Stunde bei der Klärung von Wirtschaftlichkeitsaspekten hinsichtlich einer möglichen Durchführbarkeit anvisierter Projekte. Gemeinsam entwickeln wir eine Ihrem Business angepasste Projektorganisation, um alle Potenziale auszuschöpfen, Aufwände zu reduzieren und somit eine optimale Verbindung zu Ihren Zielen zu schaffen. Als Senior Projektmanagerin leite ich […]
Sabrina Treptow
Mehr erfahren
21.09.2017 Interview mit Sabrina Treptow
„Projektmanagement ist für mich einzigartig. Es ist der Motor, der einen ständig zu neuen Herausforderungen treibt. Projektmanagement ist Verantwortung und es ist Leidenschaft zugleich, die gelebt und erlebt werden muss.“ Das ganze Interview finden Sie unter: https://www.die-projektmanagerin.de Sie haben eine neue Herausforderung und suchen eine starke Unterstützung? Vereinbaren Sie einfach und schnell einen kostenlosen Kennenlerntermin, […]
Sabrina Treptow
Mehr erfahren